Über mich

Ich bin Daniela Heix und habe Musik und Pädagogik an der Folkwang Universität der Künste sowie Französisch auf Lehramt an der Universität Duisburg-Essen studiert.

Bei meiner Tätigkeit in der Schule konnte ich immer wieder beobachten, wie sehr das seelische (Un-)Gleichgewicht das Lernen beeinflusst und umgekehrt. Deshalb habe ich beschlossen, mehr über die Wechselwirkung zwischen Lernen und Psychologie zu erfahren. Hierfür habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 1. Februar 2016 führe ich die Behandlungen mit meinen Patienten in meiner Praxis in Essen-Heisingen durch.

Ich freue mich sehr, dass ich Menschen auf Ihren Wegen beraten, begleiten, ermutigen und sie aus Krisensituationen herausführen darf.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Angststörungen, Stressbewältigung und Stressprävention, Schlafstörungen (nicht organisch), Lebenskrisen und Lernschwierigkeiten.

Ich bin Mitglied des VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.)

Werbeanzeigen